International Academy of
CLASSICAL HOMEOPATHY
| Site Map
Home Page | Master of Science | Education | Materia Medica | Books
 
Videos | Audio | Podcast | Diseases | Photos
 

A+ | A- | Reset


HOMEOPATHIC ACADEMY
STRUCTURE OF THE ACADEMY
HOMEOPATHY EDUCATION
PROF. VITHOULKAS'BOOKS
THOUGHTS AND WRITINGS
RESEARCH
VITHOULKAS EXPERT SYSTEM (V.E.S.)
LINKS
CONTACT


Materia Medica
Online Materia Medica
Organon
Homeopathy video lectures
Homeopathy audio lectures
Homeopathy Lectures - Podcast
Homeopathic paper cases quizzes
George Vithoulkas
Curriculum Vitae
Alternative Nobel Prize
Definition of Health
Contributions to Homeopathy by GV
Important documents
Photos
Homeopathic Medicine
Homeopathy – Diseases
Hahnemannian Homeopathy
Frequently Asked Questions
Examples of cured cases
Homeopathic MDs and practitioners all over the world
Φόρουμ στήριξης της κλασσικής ομοιοπαθητικής
Πανελλήνια καταγραφή ομοιοπαθητικών περιστατικών


 
Vithoulkas' Homeopathy Books:
 
 
 
 
A New Model for Health and Disease
 
   

  • English
  • Greek
  • German
  • Spanish
  • Italian
  • Francais
  • Japanese
  • Russian


   
send us your comments send this page to a friend Bookmark and Share

Vithoulkas.com
E-mail Alerts
Subscribe to the Homeopathic mailing list. Have the information you value most delivered to your in-box.

Homeopathy courses:

cony_banner

Homeopathy Books by Prof Vithoulkas:

The Science of Homeopathy

The Science of Homeopathy
The Science of Homeopathy
The Science of Homeopathy
The Science of Homeopathy

 

 

 
Kann die Medizin oder die Religion unseren Planeten vor einer schlimmen Katastrophe retten? Drucken E-Mail

Kann die Medizin oder die Religion unseren Planeten vor einer schlimmen Katastrophe retten?

von George Vithoulkas

(Übersetzung: Martha Greiner-Jetha)

Ich möchte das Thema noch erweitern: Die Wichtigkeit von Informationen bei der Erschaffung eines planetarischen Gewissens.

Zum jetzigen Zeitpunkt entwickelt sich die Weltlage in die falsche Richtung. Der Planet treibt auf eine schlimme Katastrophe zu, mit Kriegen überall auf der Erde und mit Waffen aus abgereichertem Uran, mit denen Völkermord betrieben wird, mit globalem Hass zwischen den Völkern, mit globaler ökologischer Zerstörung, mit globalen Krankheiten, mit globaler Kriminalität und mit globaler Unmoral.

Die Frage lautet: Kann man etwas tun, um die Richtung dieses zerstörerischen Kurses zu ändern?

Die folgende Analyse kommt zu dem Schluss, dass es sowohl eine Ebene des planetaren Bewusstseins gibt, als auch eine dunkle Seite unseres Gewissens, die wir planetarisches Unterbewusstsein nennen können. Diejenigen, die den Mechanismus verstehen, wie diese Ebenen gebildet werden und wie sie funktionieren, können sie auch manipulieren und die Welt so regieren, dass sie letztendlich zerstört wird.

Der einzige Weg, wie der Menschheit diese totale Vernichtung erspart bleibt, besteht darin, kollektiv einen höheren Bewusstseinszustand zu erreichen, der die jetzige Situation durch korrekte Informationen und richtiges Verstehen transzendiert.

Verletzung der kosmischen Gesetze

Der Mensch ist nur ein kleines Glied in einer unendlichen Kette von Formen und Energien vom Mikrokosmos zum Makrokosmos.

All diese Formen und Energien zwingen der Menschheit in der einen oder anderen Weise ihre Gesetze auf, die zum Spielplatz für all diese unendlichen komplizierte Variationen wird.

Sicherlich sind uns all diese Gesetze, unter denen wir leben, nicht bewusst. Es gibt da die Gesetze der Viren und Mikroben, das empfindliche Gleichgewicht, von dem unser eigenes Leben abhängt, sowie die Gesetze des Weltraums, die dem menschlichen Geist noch unbekannt sind, aber eins ist sicher: Es ist nicht klug, diese Gesetze bewusst oder unbewusst  zu übergehen oder sich ihnen zu widersetzen oder sie einfach nicht zu beachten, denn das wird mit Sicherheit unvermeidliche Nebenwirkungen nach sich ziehen.

Es existiert ein harmonischer Fluss von Energien, die sich dazu verbinden, um die Formen zu schaffen, die wir als Materie wahrnehmen und erfahren.

Der gesamte Kosmos folgt bestimmten Gesetzen und Prinzipien, so dass die Funktion aller dieser unendlichen komplexen Einheiten weiterhin in einer ordentlichen und symbiotischen Weise nebeneinander bestehen kann.

Die Menschen haben sich schon vor langer Zeit dafür entschieden, diese Gesetze brechen zu dürfen; dass wir sie missachten können und  trotzdem nicht erwischt werden und nicht die Rechnung dafür zahlen müssen. Aber als Ergebnis dieses Vorgehens haben wir menschliche Katastrophen heraufbeschworen und besonders die Krankheiten unserer Zeit.

Krankheit ist das Nettoergebnis des gestörten harmonischen Flusses kosmischer  Energien.

Die Störung hat ihren Ursprung in bestimmten gravierenden Verletzungen dieser Gesetze, welche Menschen aus freiem Willen durch Gedanken, Gefühle und Taten herbeigeführt haben.

Dem Menschen war es - schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt seiner Entwicklung –möglich, am Konzept von Gut und Böse mitzuwirken. Der Mensch ist das einzige Lebewesen auf diesem Planeten, das einen freien Willen hat und entscheiden kann, ob er dem Pfad der Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit folgen will, dem Pfad der Freiheit oder der Sklaverei, dem Pfad der Liebe oder des Hasses. All das ist natürlich symbolisch gemeint, aber es bleibt die entscheidende Tatsache, dass der Mensch frei ist und  dazu befähigt, seine Kräfte und Ideen konstruktiv oder destruktiv auf diesem Planeten einzusetzen.

Die Menschen sind die einzigen Lebewesen, die potentiell in der Lage sind, andere Menschen auszurotten; ihre eigene Rasse, ein Handeln, das wir bei keinem anderen Lebewesen finden. Tiere töten um zu leben, aber niemals um ihre eigene Art auszulöschen.

Abgesehen davon, dass sich Menschen gegenseitig zerstören, können sie auch die Umwelt, in der wir leben, zerstören.

Deshalb ist es auch leicht zu verstehen, dass nur die Menschen und die mit ihnen verbundene Umwelt primär in Gefahr und überhaupt  von Krankheiten betroffen sind. 

Hühner in Massentierhaltung und Legebatterien werden oft krank und brauchen ständig Antibiotika, aber die in der freien Natur lebenden Hühner nicht.

Das Endergebnis zeigt, dass wild lebende Tiere im Allgemeinen viel weniger krank sind als die in der von Menschen kontrollierten Umwelt.

Deshalb sollte die einleuchtende Schlussfolgerung sein, dass Menschen Krankheitssituationen schaffen, mehr als jedes andere Wesen oder sonst irgendetwas im Kosmos.

Die Menschen haben ohne den geringsten Zweifels diese überkosmische Ordnung gestört, man könnte sagen, diese göttliche Harmonie.

Der Wahre Heiler ist nun aufgerufen, diese göttliche Harmonie in uns Menschen wiederherzustellen und das Krankheitsübel auszurotten, welches wir geschaffen und über uns selbst gebracht haben.

Es stellt sich nun die Frage, ob ein solcher Heiler mit dem Kosmos in Harmonie sein sollte, um eine so große Aufgabe zu bewältigen, oder ob jeder solch eine Aufgabe erledigen könnte.

Kann man sich vorstellen, dass diese göttliche Ordnung wieder hergestellt werden könnte durch die Vermittlung eines bösen Menschen, obwohl er vorgibt, Medizin zu praktizieren, oder durch jemanden, der sich nicht um andere Leute, sondern nur um sich selbst kümmert?

Man kann es leicht sehen, dass die konventionelle Medizin, obwohl sie Gutes zu tun scheint, sehr gewalttätige Mittel anwendet, durch chemische Arzneimittel, Hormone und Chirurgie. Es scheint, dass die Aggression der ganzen Welt sich auch in der konventionellen Medizin widerspiegelt.

Durch die Behandlung mit chemischen Arzneimitteln wird in der konventionellen Medizin die Ökologie des Mikrokosmos im menschlichen Körper zerstört, wodurch Nebenwirkungen und chronische Krankheiten hervorgebracht werden und somit das Problem auf eine tiefere Ebene verlagert wird, was noch ernsthafter und störender sein kann.Deshalb können wir sie nicht als echte Heiler bezeichnen, sondern als Handwerker, die eine Riss in der Wand nur notdürftig reparieren, und dabei ganz außer Acht lassen, dass im Falle eines Erdbebens das ganze Gebäude einstürzen wird, da es der Kraft der Erschütterung nicht standhalten kann.

Deshalb brauchen wir jetzt eine andere Art von Heilern.

Tatsächlich passieren momentan fast alle echten Heilungen außerhalb der konventionellen Medizin, durch Homöopathie, Akupunktur, Osteopathie etc. oder sogar durch einfache Leute mit einfachen Kräuterverschreibungen oder sogar durch Gesundbeten.

Das ist die andere Seite und das sind die Möglichkeiten für eine friedliche Entwicklung.

Mit der Homöopathie dringen wir in eine andere Dimension der Heilung vor. Die Homöopathie ist ein Quantensprung bei den Heilmethoden, eine Dimension, die einer gänzlich anderen Ordnung angehört, und ich wage zu sagen, einer höheren Ordnung als der chemischen, welche in der konventionellen Medizin angewandt wird. Wir haben die materielle chemische Medizin mit ihren schrecklichen Konsequenzen und Nebenwirkungen transzendiert  und haben nun einen höheren Zustand erreicht, den der „Energien“. Wir sind in der Lage, diese Energien zu nutzen und einzusetzen im Kampf gegen Krankheiten.

Aber wir müssen vorsichtig sein: Bedurfte es vorher bei der materiellen Medizin einer Art von moralischer oder ethischer Aufsicht über die Ärzte, die sich der materiellen-chemischen Arzneimittel bedienten, so ist  bei dieser neuen Dimension des Heilens die Forderung nach Integrität, Aufrichtigkeit und Moral sogar noch zwingender.

Wir benötigen Heiler, die wirklich Gottgläubige sind, nicht vom äußeren Erscheinungsbild her oder als Anhänger einer bestimmten Religion, sondern wirklich religiös mit Gottesfurcht in den hintersten Winkeln ihres Bewusstseins.

Findet man heutzutage solch einen Menschen leicht oder werden solche Menschen von unserer Gesellschaftsstruktur verleugnet oder ausgeschlossen?

Um das raus zu finden, müssen wir uns folgende Fragen stellen: Auf welcher Bewusstseins-ebene befinden wir uns heute? Ist sie hoch genug, damit sich wirkliche Heiler mit einem höheren Bewusstsein manifestieren können? Können unsere derzeitigen sozialen und politischen Strukturen die Entwicklung von spirituell höher stehenden Menschen vorantreiben, oder werden sie im Gegenteil ausgeschlossen?

Offensichtlich gibt es einen weltweiten Bedarf an Individuen, die außer ihrer Fähigkeit zu heilen auch noch von ihrem Wesen her religiös sind.

Aber bevor wir die Beziehung oder die Wechselbeziehung zwischen Medizin und Religion untersuchen können und herauszufinden versuchen, ob diese zwei wichtigen Aktivitäten des menschlichen Verstandes und der Psyche in einem Individuum  koexistieren können, sollten wir noch schnell einen Überblick über den moralischen und spirituellen Zustand, in dem sich unser Planet heute befindet, gewinnen.

Nur dann können wir die Rolle der Religion in der Medizin untersuchen; ob diese zwei Aktivitäten, die wissenschaftliche und die religiöse, in symbiotischer Weise im selben Individuum verbunden werden können, oder ob sie so weit wie möglich von einander Abstand halten, so dass religiöse Gedanken oder Gefühle nicht den so genannten „Fortschritt“ in der Medizin behindern. 

Ich bin sicher, dass die Mehrheit der hier versammelten Leute glaubt oder glauben will, dass die Menschen, die zum Heilen beauftragt wurden, auch religiöse Menschen sein sollten, fromme Menschen,  gottesfürchtige Menschen. Sie sollten wie die Eingeweihten des Altertums sein, von einer höheren spirituellen Ordnung, denn während dieser Zeit waren Spiritualität und Medizin zwei unteilbare Funktionen.

Ich möchte betonen, dass auch ich die gleichen Bestrebungen habe, den gesamten Planeten in einem besseren spirituellen Zustand  zu erleben als in dem derzeitigen Zustand, und dass die Medizin nicht von religiösen und moralischen Gefühlen und Gedanken getrennt werden sollte.

Ich möchte es erleben, wie diese gewaltige Ausbeutung, die durch die „Medizin“ durch Menschen an Menschen stattfindet, beendet wird, und dass der Wunsch kranker Menschen, ihre verlorene Gesundheit zurück zu gewinnen, nicht länger eine Angelegenheit der aggressiven Ausbeutung vor allem durch die pharmazeutischen Unternehmen ist.

Ich bin aber zutiefst überzeugt, dass eine Umwandlung des Bewusstseins notwendig ist, um einen solchen Zustand herbeizuführen.

Ist eine solche Umwandlung möglich?

Lasst uns deshalb die genaue derzeitige Situation untersuchen.

Wir sind vertraut mit dem allgemeinen und ziemlich abstrakten Konzept, dass es so etwas wie planetarisches Bewusstsein gibt.

Jedoch ist es bereits sehr schwierig den Begriff Bewusstsein zu definieren, geschweige denn den Ausdruck planetares Bewusstsein.

Deshalb will ich versuchen, eine kurze Definition zu geben. Bewusstsein ist der Grad, bis zu welchem jeder von uns am Verstehen der objektiven Wahrheit teil hat. Niemand besitzt die absolute Wahrheit, aber jeder von uns hat in einem relativen Grad teil an der Wahrheit. Je mehr wir uns dem Verständnis der objektiven Wahrheit nähern, desto höher ist unser Bewusstsein.

Deshalb formen und bilden alle einzelnen Grade von Bewusstsein, das jeder von hat, unser Verständnis von Wahrheit, - alle zusammengenommen – das planetare Bewusstsein. Es ist das kollektive Nettoergebnis des Bewusstseinsgrades eines jeden von uns.

Ich gebe nun ein Beispiel: Falls zum Beispiel jeder auf unserem Planeten der Meinung wäre,  dass alle Tiere oder alle wilden Bäume ausgerottet werden sollten, dann wäre dieser Glaube so stark und würde einen festen Teil unseres planetaren Bewusstseins darstellen, und dann würde unser Vorgehen dementsprechend gelenkt werden.

Aber wenn nicht jeder, jedoch die Mehrheit, so denken würde, dann würde wiederum das planetare Bewusstsein dementsprechend geformt werden, jedoch nicht so mächtig und nicht so fest. Falls jeder glaubt, dass illegale Drogen gut für uns sind und dass sie legal sein sollten, dann wird nichts dieses Geschehen aufhalten können. Aber wenn es genügend Leute gibt, sich solch einer Idee zu widersetzen, werden die Entscheidungen anders ausfallen. Ein weiteres Beispiel wäre, wenn Leute gegenseitig Hass empfänden, wäre das planetare Bewusstsein mit Bosheit und Hass erfüllt. Es gab eine Zeit, als die Menschen gezwungen wurden zu glauben, dass der Kommunismus ein großes Übel darstellt und dass er sogar mit Kernwaffen ausgelöscht werden sollte, während die kommunistische Welt glaubte, dass der Kapitalismus der wahre Schuldige sei, der das Blut der Arbeiter aussaugt und dass dieser mit radikalen Methoden vernichtet werden muss. Diese Beispiele zeigen klar, wie die Medien das allgemeine Bewusstsein formen können, und die schrecklichen Konsequenzen, die wir tragen müssten, falls es nicht genug Menschen gäbe, die solche Entscheidungen aufhalten würden, indem sie durch ihren höheren Bewusstseinszustand, der die Situation ausgleicht,  Menschen beeinflussen und so den finalen Zerstörungsakt vermeiden ….

Wenn nun einige Leute oder eine bestimmte Gruppe die finanzielle Macht hätten, die Medien zu manipulieren und zu steuern, um das planetare Bewusstsein auf eine ihnen angenehme Weise zu formen, dann könnten sie wahrhaftig die Welt regieren.

In kleinem Maßstab wurde ein ähnliches Experiment durch die Propagandakampagnen des faschistischen Regimes von Hitler durchgeführt, der glücklicherweise nicht die Macht über die Weltmedien hatte, um damals die ganze Welt zu beeinflussen.

Heute sind wir in schrecklicher Gefahr, dass das Gleiche passiert und zwar auf eine subtilere Weise durch eine neue Gruppe von finanziell mächtigen Einzelpersonen, egal ob Griechen, Deutschen, Amerikanern oder Juden, die mit ihrer Propaganda die Medien der ganzen Welt beherrschen könnten.

Wenn wir uns einen raschen Überblick über das heute wirkende kollektive Bewusstsein verschaffen wollen, das zufälligerweise vor allem von die Medien gestaltet wird, brauchen wir nur die Nachrichten und die Bilder aus den Fernsehprogrammen anzuschauen, die Zeitungen, die Zeitschriften, die Radiosendungen hören, etc. Wir erleben da durch die Medien mit, dass unser Planet voll von Kriegen, Morden, Verbrechen aller Art, Wettbewerb und Falschinformationen ist. Das Endergebnis all dieser Gräueltaten führt dazu, dass der Einzelne den Eindruck hat, dass er sich ständig verteidigen muss, um in einer solchen feindlichen Welt zu überleben, deswegen muss er auch töten, bevor er getötet wird.

Das passiert heutzutage wirklich auf allen Ebenen unserer Gesellschaft, zwischen einzelnen Menschen, zwischen Familien, zwischen Firmen, zwischen Menschen aus den verschiedenen Kasten und zwischen verschiedenen Nationen. 

Das Gesamtbild unseres eigenen Bewusstseins, welches heutzutage von den Medien projiziert wird, ist sehr traurig, als ob nichts Edles, nichts Richtiges, nichts Inspirierendes oder Erbauliches in dieser Welt passieren würde. Wenn die Medien diese Seite der planetarischen Aktivitäten verbreiten würden, könnte man sicher  sein, dass unser Bild von der Welt anders aussehen würde.

Nicht dass der Planet nicht zu allen Zeiten gute und gerechte Kräfte hätte, seine gleichrangigen spirituellen Menschen voller Liebe und Weisheit, seine wirklich religiösen Menschen und seine Heiligen, aber solche  Menschen bleiben verborgen und meiden die Medien unseres Planeten; deshalb ist ihr unmittelbarer oder direkter Einfluss auf die Massen zwangsläufig vermindert.

Gäbe es keine Einzelpersonen, die den Mächten der Medien unserer Tage widerstehen könnten, würde jetzt schon der ganze Planet in Flammen stehen. Diejenigen, die verstehen und widerstehen, stellen eine ausgleichende Kraft gegenüber diesen bösen Aktivitäten dar, welche leicht das planetare Bewusstsein negativ beeinflussen.

Dieses Bewusstsein ist niemals statisch, sondern bewegt sich immer auf und ab und kann täglich wechseln. Eine solche Veränderung ist meistens linear, aber es kann sich auch plötzlich in einem Quantensprung verändern und sich in einem neuen Bewusstseinszustand manifestieren, der die Vergangenheit transzendiert hat.

Die Manifestierung des planetaren Unterbewusstseins

IIch glaube, dass sich unser Planet zurzeit durch die dunkelste Periode seiner spirituellen Geschichte bewegt, und dass deshalb die negativen Kräfte obenauf sind und das Steuer in der Hand haben.

Deswegen bildet die Qualität der Gedanken und Gefühle, die sich heute in unserem täglichen Leben manifestieren, kollektiv die negative Qualität unseres planetaren Bewusstseins, das wir  heute erfahren, und zeigt  auch den Wahrheits- oder Illusions-Grad an, in dem wir als ganze Rasse leben.

Ich werde gleich erklären, was ich damit meine:

Ich möchte heute die Idee einführen, dass der Planet als ganzes außer seinem planetaren Bewusstsein auch noch ein planetares Unterbewusstsein sowie ein planetares Überbewusstsein hat. Wenn wir versuchen, den praktischen Aspekt solcher Ideen anzuschneiden, und versuchen, den Mechanismus zu erforschen, wie ein solches planetares Unterbewusstsein entsteht, was deren gemeinsamer  Einfluss auf unser tägliches Leben ist, wie wir sie zurückverfolgen können, vielleicht können wir dann ihren Ursprung finden und auch die Art und Weise, wie unser tagtägliches Leben von ihnen beeinflusst wird.

Die Untersuchung einer solchen Angelegenheit ist natürlich nicht einfach und kann einem Gespräch dieser Art nicht erschöpfend behandelt werden, aber ich werde versuchen, meine wichtigsten Gedanken zu umreißen.

Es ist sicherlich wahr und offensichtlich, dass vieles, was heute in unserer Welt passiert, von Ideen und Entscheidungen herrührt, die in geheimen Organisationen und von politischen Machtzentren ausgehen, die nicht offensichtlich oder offen sind. 

Was sind das für Zentren?

1. Derzeitig arbeiten Hunderttausende, wenn nicht Millionen von Leuten in Geheimdiensten und Organisationen wie dem CIA, dem Mossard, dem KGB …. etc.etc. Jedes Land versucht so heimlich und wirksam wie nur möglich, diese Informations- und Machtzentren zu organisieren.

Man kann sich leicht den Typ von Menschen vorstellen, die sich solche Organisationen anschließen, mit all ihren Minderwertigkeitskomplexen, ihren Leistungsschwächen und Fehlern, aber auch mit einem Durst nach persönlicher Macht, einem Durst, andere zu dominieren, andere auszubeuten, Macht über andere auszuüben unter totaler Missachtung menschlicher Werte, und dennoch werden sie mit großer Scheinheiligkeit behaupten, dass sie dies zum Besten der anderen und zum Nutzen ihrer Länder tun.

Man kann sich daher vorstellen, welche Art von Entscheidungen von solchen Individuen getroffen werden können.

Es ist eine Tatsache, dass diese Individuen nur für ihren materiellen Gewinn arbeiten. Sie dienen den Interessen einer kleinen privilegierten Gruppe von Anführern, welche die dringlicheren und umfassenderen Probleme, mit welchen der Planet konfrontiert ist, einfach übergehen.

Dies sind die Zentren, in denen Entscheidungen getroffen werden wie „Lasst uns unsere Feinde zerstören“, „Lasst uns große Länder in kleinere zerteilen, so dass wir sie leichter kontrollieren können und sie schließlich schlucken können“, etc.etc.

Die Leute sitzen in einem Regierungsgebäude meist im Untergeschoss – um auf der Symbolebene zu bleiben – um einen Tisch und diskutieren offen über diese Gedanken.

Im Namen eines blinden Nationalismus sind sie bereit, die größten Verbrechen, Massenmorde und Kriege zu planen und durchzuführen, manchmal planen sie die Vernichtung ganzer Nationen oder ethnischer Gruppen. Jeder hat von den Früchten der ersten von Hitler durchgeführten Probe gekostet. Sie sind diejenigen, die den nationalistischen Hass eines bestimmten Volkes gegen ein anderes lostreten, und es freut sie, wenn sie es schaffen, zwei Nationen oder sogar zwei ethnische Gruppen gegeneinander aufzuhetzen, so dass es zum Krieg kommt. Man kann sich den Bewusstseinsgrad solcher Menschen vorstellen, jedoch sind ihre Einstellungen und Entscheidungen sehr wichtig und katalytisch, da sie auf die Zentren der Regierungsämter projiziert werden.

Glücklicherweise, kommen solche Aktivitäten von Zeit zu Zeit durch ein Geständnis an die Öffentlichkeit, in ähnlicher Weise als wenn eine psychisch labile Person nach einer gewissen Zeit des Fehlverhaltens eine psychologische Krise hat, und zu einem Priester oder einem Psychiater geht, um ihm seine Missetaten anzuvertrauen oder zu beichten.

Von Zeit zu Zeit erhebt ein Mensch innerhalb dieser Geheimorganisationen heldenhaft seine  Stimme, - gewöhnlich unter Lebensgefahr-, um solche Praktiken öffentlich zu machen und anzuprangern, und uns die entsetzlichen Praktiken, die wahnsinnigen Entscheidungen und die Mordtaten zu verraten, die in diesen „Untergeschossen“ des menschlichen Bewusstseins beschlossen und ausgeführt werden; der Wahnsinn, der in solchen Organisationen in den Tiefen unserer Gesellschaften herrscht, und doch scheint keiner irgendetwas dagegen unternehmen zu können.

Durch ihre Geständnisse bringen sie auf unsere bewusste planetarische Ebene die Erkenntnis, was wirklich auf diesen dunklen und geheimnisvollen Ebenen des Unterbewusstseins unseres Planeten passiert.

2. Nun, die zweite Gruppe von kollektiven negativen Aktionen auf diesen Ebenen sind die Mafia-Organisationen der verschiedenen Länder und ethnischen Gruppen, die sich mit organisiertem Verbrechen, illegalen Drogen, Waffenhandel, etc. etc. beschäftigen; alle diese Aktivitäten finden in den dunklen unterbewussten Ebenen unserer Gesellschaften statt. Jeder kennt die Art von Leuten, die solchen Organisationen beitreten; es bedarf nicht einer genaueren Beschreibung; jeder kennt die Wirkung solcher Organisationen auf das tägliche Leben auf unseren bewussten Ebenen, man muss nur die Nachrichten und Fernsehfilme anschauen, um ihren Einfluss zu verstehen.

3. Die dritte Gruppe, welche die stärkste darstellt, ist die Gruppe der Superreichen, die wichtige, aber heimliche Entscheidungen in Bezug auf die Weltwirtschaft treffen, und auch sie werden nicht von altruistischen Gefühlen geleitet sondern von Macht und Gier.

4. Alle anderen Aktivitäten, die wir als „Unterwelt“ bezeichnen.

Diese Gruppen von Menschen bilden meiner Meinung nach den Kern unseres dunklen planetaren Unterbewusstseins. Es ist dunkel, es ist negativ und sehr mächtig, weil sie die Mittel haben, ihren Willen zu projizieren und aufzuzwingen.

Das sind die Zentren, die das ganze Übel ausbrüten, welches in den Tiefen des Unterbewusstseins der Nationen wächst und schließlich an die Oberfläche kommt und unser tägliches Leben beeinflusst durch die Steuerung der Medien. 

Es ist äußerst interessant zu sehen, wie z.B. diese Geheimdienste durch ihre Berichte an die Entscheidungszentren der Regierungen, Entscheidungen und Vorgehensweisen der verschiedenen Regierungen beeinflussen und lenken.

Lasst uns nun verstehen, wie die nächste Ebene des planetaren Bewusstseins gebildet wird und wie sie von der Unterbewusstseinsebene beeinflusst wird.

Der Bewusstseinsgrad der Regierungsmitglieder zusammen mit dem der Wissenschaftler, der Meinungsführer, der Medienleute – und runter bis zum letzen Zivilisten, wenn sie alle kollektiv berücksichtigt werden, bilden das alltägliche planetare Bewusstsein der Gegenwart.

Jeder von uns ist an der Bildung dieses Bewusstseins beteiligt; jeder ist mehr oder weniger dafür verantwortlich, da wir die Freiheit der Wahlmöglichkeit haben; wir entscheiden uns dafür, das Richtige oder das Falsche zu tun. Wenn wir uns dafür entscheiden, unseren Kollegen zu sabotieren, um seinen Job zu bekommen, wenn wir uns entscheiden, das Leiden der Leute um uns herum zu ignorieren und wir nur unserem eigenen Vergnügen nachgehen; wenn wir uns entscheiden, über Leichen zu gehen, um superreich zu werden; durch diese alltäglichen Vorgehensweisen tragen wir dazu bei, das Bewusstsein unseres Planeten umzuformatieren und umzuformen. 

Keiner wird von der Verantwortung ausgenommen, die Hölle auf Erden geschaffen zu haben.

Warum? Weil wir alle in solche oder ähnliche Praktiken auf die eine oder andere Weise verwickelt sind; Wir sind eins; wir sind Teil eines großen Körpers, bei dem die Unterbewusstseinsebenen das bewusste Alltagsleben eines jeden beeinflussen.

Die Bildung eines planetaren Überbewusstseins, das die derzeitige Situation transzendiert.

Unsere Hoffnung als Planet besteht darin, dass eine ausreichend große Anzahl von entwickelten Einzelmenschen einen hohen Bewusstseinsgrad erreicht, so hoch, dass er den kritischen Punkt erreicht, der notwendig ist, um eine totale Umwandlung auszulösen, einen radikalen Wandel, einen Quantensprung im allgemeinen Bewusstsein, und als Konsequenz dessen sich ein planetares Überbewusstsein bildet, das die heutige Situation ganz und gar transzendiert.

Ich glaube, dass ein solcher veränderter Bewusstseinszustand jetzt sehr schnell  entsteht, trotz gegenteiligen äußeren Erscheinungsbildes.

Es gibt Einzelpersonen, die im Stillen an diesem Ziel arbeiten.

Bis jetzt ist uns bekannt, dass es grundsätzlich fünf Bereiche von geistiger Aktivität im Menschen gibt, und dass sich ein Einzelner auf einen dieser Bereiche spezialisieren konnte.

Diese Bereiche sind wie folgt:

1. der wissenschaftliche

2. der  künstlerische

3. der philosophische

4. der religiöse

5. der mystische, transzendentale

Unsere Hoffnung besteht darin, dass genug Einzelpersonen sich all dieser Qualitäten des menschlichen Potentials  bewusst werden und diese in sich selbst vereinigen.

Selbst noch vor einer so kurzen Zeit wie vor 30 Jahren, war sich jede dieser Gruppen, die sich mit verschiedenen Disziplinen beschäftigten, noch feindlich gegenübergestanden, und jede glaubte, sie habe die höchste Wahrheit. Wissenschaftler hätten sich nicht zu Diskussionen mit religiösen Vertretern an einen Tisch gesetzt, geschweige denn mit Mystikern. Religionsvertreter  standen den Philosophen und Wissenschaftlern feindlich gegenüber, Künstler waren die empfänglichsten und offensten von allen Gruppen, aber nur wenige nahmen sie ernst, etc. etc.

Man fand nur ganz vereinzelt Leute, die alle diese Qualitäten in sich vereinigten, und dann war es auch sehr schwierig, sie zu erkennen aufgrund des verwirrenden „Lärms“, der von den Medien verbreitet wurde und immer noch verbreitet wird, die vor allem Überflüssiges, Aggressives, Scheinheiliges und Unmoralisches fördern.

Heutzutage scheint es einen  offensichtlichen Wechsel  zu geben. Es entwickelt sich ein Trend hin zur gegenseitigen Akzeptanz. Wir gehen sogar in Richtung einer Vereinigung all dieser Aktivitäten in einem einzigen Menschen. Der neue Typ Mensch, der Neue Mann/die Neue Frau wird ein Mensch sein, der Musik und Theater liebt, aber sich gleichzeitig auch mit seiner/ihrer Wissenschaft auseinandersetzt, sich jedoch auch Fragen stellt über die größeren Lebensthemen (philosophische Seite), der nicht nur an Gott glaubt (religiöse Seite), sondern auch danach strebt, in echter Gemeinschaft mit Gott zu sein (mystische Seite).

Diese Art von Mensch bildet momentan einen Unterströmungstrend, nicht sehr offensichtlich, aber eine Unterströmung, die nichtsdestotrotz schnell und stark empor dringt. Das Wichtigste dabei ist, dass dieser neue Mensch auf natürliche Weise in Erscheinung tritt, als eine natürliche Reaktion auf die heutigen Übel, ohne Organisation durch irgendjemanden oder irgendein Land, sondern nur durch sein Gewissen gelenkt.

Wenn solche Leute Wissenschaftler sind, werden sie auch die Kunst schätzen, sie werden den Wert der Religion nicht verleugnen, oder der Philosophie, und sie werden versuchen, in direkte Verbindung mit Gott zu treten. Ja, sie werden sogar den Wert der Tätigkeit eines jeden anderen Menschen verstehen, der sich in einem anderen Bereich menschlichen Strebens betätigt.

In diesem Augenblick sind wir noch am Anfang eines solchen  Menschentypen; es bedarf noch immer einer Menge von Schritten, damit man ein ganzheitlicher Mensch und nicht ein Fanatiker der einen oder anderen Art wird.

Viele Jahrhunderte lang haben wir die unterschiedlichen Funktionen des menschlichen Geistes aufgeteilt und voneinander getrennt, und als Ergebnis dessen haben wir eine schizophrene Welt geschaffen, wo man gegeneinander um Raum, Geld, Ideen oder Religion kämpft. Kämpfen, um den anderen das aufzuzwingen, von dem wir glaubten, dass es richtig sei.

Die Regierungen von heute sind nicht autonom sondern beeinflusst von den Berichten der Geheimdienste, die ihrerseits von den finanziell Mächtigen gelenkt und gesteuert werden. Diese Regierungen werden von ehrgeizigen aber aggressiven Individuen gebildet, die im Rauschzustand eines flüchtigen Erfolges leben.

Sie sind tatsächlich verwirrt und in ihrem Bestreben, an der Macht zu bleiben, geben sie dem Druck nach und verlieren sogar noch ihren relativ geringen Grad an Bewusstsein, sie verlieren ihren Anteil an der Wahrheitsbeteiligung.

Nach diesem Verlust können sie nicht länger die Anführer sein, obwohl sie wahrscheinlich glauben, dass sie es noch sind; sie sind die Sklaven ihres Ehrgeizes.

Glücklicherweise versteht die wahre, jetzt auftauchende Führerschaft die Notwendigkeit für eine verbindende Einstellung. Sie versteht die Notwendigkeit, dass ein Wissenschaftler oder ein Heiler auch ein Mann Gottes sein sollte, wie auch umgekehrt ein Mann Gottes die Rolle der Wissenschaft, Philosophie und Kunst anerkennen sollte

Ich bin sicher, dass Sie alle verstehen, dass ich über die Globalisierung spreche, aber einer völlig anderen wie sie von den Medien und den Finanzbossen unserer Zeit vorangetrieben wird.

Ich bin sicher, dass Sie bemerkt haben, dass ich die menschlichen Aktivitäten, die sich auf Wirtschaft und Geschäfte beziehen, ausgelassen habe, man könnte auch sagen, die Aktivitäten, die sich auf Anhäufung finanzieller Macht aus egoistischen Gründen beziehen. Ich  halte diese Tendenz der menschlichen Seele für ein sehr tief sitzendes Übel, eine Tendenz, die immer mehr reduziert und letztendlich ausgerottet werden wird, wenn die Menschheit auf eine höhere Bewusstseinsebene aufsteigt.

Was ich damit sagen will, ist, dass der Planet sich auf eine Globalisierung der Gerechtigkeit, der Freiheit, der Gleichheit, der Toleranz für die Wurzelen und Traditionen aller Völker vorbereitet, eine Globalisierung des gegenseitigen Wohlwollens, der Chancengleichheit, eine Globalisierung der echten spirituellen Erkenntnis und des Wohlbefindens.

Ich bin sicher, das Sie jetzt denken, dass dies eine Utopie sei, aber ich kann vorhersehen, dass eine Menge von wahren Anführern sich in aller Stille auf die neue Epoche für die wahren Menschen vorbereitet.

Abgesehen von diesen Anführern, gibt es bereits ein weit verbreitetes Bewusstsein unter Millionen von Menschen, die genug haben von Gräueltaten, Unmoral und Kriminalität, und die all ihre Anstrengungen und all ihre Energie in die Suche nach den wahren Werten und das wirkliche Glück stecken. Die Welt bereitet sich in der Tat auf einen großen Übergang vom gegenwärtigen Bewusstseinszustand auf einen Quantensprung vor, der diesen Zustand transzendiert.

Was gegenwärtig als Globalisierung angepriesen wird, ist das genaue Gegenteil von solchen Ideen. Sie ist die Versklavung der meisten Menschen unter den sehr wenigen Mächtigen dieses Planeten, welche uns in hirnlose Kunden verwandeln möchten. Ihre Vorstellung ist, dass wir keine Wurzeln haben sollten, dass wir keine Moral oder Traditionen haben sollten, dass wir alle durch den Fleischwolf gedreht werden sollten und als gleich arm, gleich dumm, gleich gehorsam herauskommen sollten, und dass die Gerechtigkeit durch die wenigen Mächtigen vollstreckt wird, die Freiheit so lange gewähren, so lange es nicht ihren Interessen widerspricht: und uns wird nur das Bedürfnis und die Gier zugestanden, immer mehr materielle Produkte zu kaufen, von denen sie glauben, dass sie gut für uns sind. Jede Regierung eines Landes, das den geringsten Widerstand gegen solche Globalisierungspläne zeigt, wird als faschistisch, rassistisch oder diktatorisch bezeichnet werden und wird im Namen der „Moral und Ordnung“ vernichtet werden, entweder durch heimtückische Methoden der subtilen, aber drohenden Diplomatie oder mittels Aggression und Krieg, während die wirklichen Aggressoren und Unterdrücker frei bleiben und ihre tatsächliche „unmoralische Arbeit“ fortsetzen. Das Wichtigste für sie ist der Verkauf der bereits vorbereiteten neuesten Version von Vernichtungsmaschinen- welches momentan abgereichertes Uran darstellt – und wodurch sie Furcht und Angst unter denjenigen verbreiten, die sich immer noch trauen, der Ungerechtigkeit, der Härte, der Kriminalität der Supermächte unserer Tage – sehen Sie, was sie im Irak und im Kosovo getan haben –zu widersetzen, welche vergessen, dass wir alle Kinder desselben Gottes sind.

Wenn die Entscheidungen völlig diesen dunklen Aktivitätsebenen überlassen blieben, wäre die Zerstörung der menschlichen Rasse nur noch eine Frage der Zeit, wahrscheinlich einer nicht allzu langen dazu. Aber wie ich schon sagte, hoffe ich, dass das Erscheinen der Neuen Menschen nicht aufgehalten werden kann, und dass sie dem Planeten Frieden und Gesundheit bringen.

 
< zurück   weiter >
 
 
 
 
 
 
   
©2007 International Academy Of Classical Homeopathy, Alonissos, Northern Sporades, Greece Tel :+30 (24240) 65142
Fax:+30 (24240) 65147

   
 
Terms of use | Site Map | Link to us | Contact us